Verein

Wir sind ein begeisterter Musikverein, bei dem neben dem Hauptziel, Menschen mit Musik zu begeistern, auch die Kameradschaft nicht zu kurz kommt. 


Unsere Geschichte reicht bis ins Jahr 1998 zurück, als sich der Verein Feldmusik Richenthal und die Musikgesellschaft Langnau zusammenschlossen. Gemeinsam blicken wir aber insgesamt auf stolze 150 Jahre Vereinsgeschichte zurück, die geprägt sind von musikalischen Erfolgen und engagierten Mitgliedern. 


Derzeit zählt unsere Musikgesellschaft 26 Mitglieder, die mit Leidenschaft das Hobby Musik ausüben. Wir sind stets offen für neue Mitglieder und freuen uns über jeden, der Freude an der Musik und an der Kameradschaft hat. Bei uns spielt es keine Rolle, ob du jung oder im besten Alter bist - bei uns zählt die gemeinsame Begeisterung für die Musik. 


Unser Verein organisiert regelmäßig verschiedene Veranstaltungen, darunter unser Jahreskonzert, sowie Sommer- oder Herbstkonzerte für unsere Jubilare. Außerdem nehmen wir mit Begeisterung am schweizerischen Brassband-Wettbewerb und an kantonalen Musikfesten teil. So haben wir die Möglichkeit, unser Können unter Beweis zu stellen und uns mit anderen Musikerinnen und Musikern auszutauschen. 


Unser Probelokal befindet sich beim Schulhaus Langnau, wo wir uns regelmäßig zum Musizieren treffen und unsere Fähigkeiten weiterentwickeln. 


Auf unserer Website findest du weitere Informationen zu unserem Verein sowie Kontaktdaten, unter denen du uns per E-Mail oder telefonisch erreichen kannst. Schau dich gerne um und lerne uns besser kennen. 


Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir die wunderbare Welt der Musik zu erkunden! 


Deine Musikgesellschaft Richenthal-Langnau